Freitag, 8. November 2013

Jetzt wird gebaggert!

Mein Sohn feierte vor kurzem seinen 2. Geburtstag, diesmal lud er auch ein paar Kinder ein,der erste richtige Kindergeburtstag! Jupi, das freute mein Bastlerherz! Er liebt Autos, Traktoren und BAGGER, was lag da also näher als einen Baustellengeburtstag? Längere Zeit durchforstete ich schon das Internet nach Ideen für die Party und die Einladungen. Für die Einladungen fand ich aber nichts was mir so recht gefiel und so kreierte ich dann meine eigene:



Die Stempel die ich verwendete sind von den Stempelsets von Rico-Design 
und an vielen Orten erhältlich.

Ich dekorierte mit Absperrband und dem "Betreten der Baustelle..."-Schild das ich einmal bei JAKO-O kaufte. Christas Cameo-Freund lieferte mir zusätzlich noch einige Baustellenfahrzeuge zum aufkleben.



Den Tisch hielt ich ganz schlicht mit einer kleinen Landschaft in der Mitte mit einem Bagger und Figuren von budkins. Roten und gelben Servietten, Flaschen mit Etiketten (die Flaschen sind erhältlich bei dm-drogeriemarkt) und Steinen.

Als Spielposten errichtete ich eine Abrissbirne und eine Duplobaustelle, es gab ein Baustellenmemory, eine Baustellenbücherecke, Ausmalbilder die dann zu Tischsets wurden und wir machten einen Dorfspaziergang mit Baustellenbesuch und einem Suchblatt "Was finde ich alles auf der Baustelle?" (dies vor allem weil ich auch zwei grössere Kinder am Geburtstag dabei hatte).

Die Highlights des Geburtstages aber waren definitiv der Baustellenkuchen und die Planierraupe aus Karton die mein Mann am Abend vorher gebastelt hat.



So ich hoffe ich habe Euch ein bisschen animiert zum kreieren eigener Geburtstagsfeiern und wünsche Euch viel Spass dabei!
Bis bald Michaela

Popcornboxen: www.peoniesandpoppyseeds.com
Flaschenetiketten: www.howtonestforless.com

1 Kommentar :

  1. Hallo
    auf der Suche nach einer Einladungskarten Idee für meinen Bagger Fan zum 2ten Geburtstag bin ich über deine Seite gestolpert und jetzt ist der Geburtstag gerettet
    So tolle Ideen
    Eine Frage wäre von mir wie ist den der Kuchen gemacht ?

    Lg Michele

    AntwortenLöschen