Dienstag, 17. September 2013

Meerjungfrauen-Geburtstagsparty


Meine Tochter wünschte sich ja einen Meerjungfrauen-Geburtstag. Da wir die Party um eine Woche verschieben mussten, kommt der Post erst jetzt.
Im ganzen Trubel habe ich auch vergessen Fotos von den Basteleien und der Fensterdeko zu machen. Ich zeig euch jetzt einfach das, was ich habe. 

Natürlich brauchte die kleine Meerjungfrau einen Flossenschwanz. Ich habe ihn gezeichnet und meine Mutter, die viel besser mit Nadel und Faden umgehen kann, hat ihn genäht.
Die Tischdeko:


 
Für jede kleine Nixe stand eine Muschel und ein Krönchen bereit.

Die Unterwasser-Verpflegung:
Meerjungfrauenkuchen
Nixen-Muffins
Rice crispie treats

Schoko-Lollies
 Es hatte natürlich auch noch Schokoladenmuscheln, Gummihaie, Pudding, Salzfischli und Schleckmuscheln.

Was Nixen gerne machen:

Am Anfang mussten die Meerjungfrauen den Schatz des Meereskönig suchen. Die Pfeiljagd endete mit dem Finden der Schatztruhe. Darin waren viele Muscheln und Perlen. Jedes Kind durfte sich eine Kette basteln.

Weitere Dinge, mit denen sich die Mädchen beschäftigen konnten:
- Angeln
- Fische werfen
- Quallen basteln (Bild fehlt ebenfalls)
- Unterwasser-Steckis
- Sandkasten

Und dann war der Nachmittag auch schon um...
Am Abend im Bett fragte ich meine Tochter: "Bisch zfrede mit dinere Gebortstagsparty?"
Meine Tochter: "Es esch mega schön gsi. Chönnd mer morn nomol eini mache?"

Herzlichst Christa

PS: Die Muffin-Toppers habe ich bei www.LivingWellSpendingLess.com heruntergeladen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen